Der Abteilung Stockschützen

Nach dem seit einigen Wochen und Monaten etliche weibliche Stockschützen beim TSV Türkenfeld tätig sind, konnte man im Rahmen des Sommerfestes der Abteilung Stockschützen, das erste Duo Mixed Turnier veranstalten. Mit einem Weißwuscht Essen wurde das Sommerfest ab 10 Uhr begonnen und danach konnte jeder Stockschütze sich mit seinem Partner zum Turnier anmelden. Insgesamt kamen 8 Mannschaften zusammen und man konnte in 2 vierer Gruppen das Turnier durchführen. Bei herrlichem Sonnenschein gaben alle Teilnehmer Ihr Bestes. Als die Gruppenspiele beendet waren, konnten sich die Teilnehmer und alle Zuschauer mit Kaffee und Kuchen stärken, hier noch ein rechtherzlicher Dank an die fleißigen Bäckerinnen. Nach der Kaffeepause ging es dann mit den Platzierungsspielen weiter und man spielte von unten nach oben die Plätze aus. Mit Simone und Markus, die ungeschlagen Ihre Gruppe gewannen, war der vermeintliche Favorit schon ausgemacht. Doch auch Renate und Walter waren als Gruppensieger hervorgegangen und gaben im Endspiel alles, um den Sieg zu erreichen. Ganz knapp mit 5:3 konnten sich dann jedoch Simone und Markus im Endspiel durchsetzen und gewannen das 1. Duo Mixed Turnier der Abteilung Stockschützen des TSV Türkenfeld. Nach der Siegerehrung konnten sich noch alles Teilnehmer und Zuschauer mit Schnitzel und Kartoffelsalat stärken und bis in die Abendstunden den schönen Tag ausklingen lassen. Ich denke, dass dieses Turnier in Verbindung mit einem Sommerfest sicherlich auch in den nächsten Jahren ihren Fortbestand hat.