Der Abteilung Fußball

Voller Erfolg für das Jugendturnier auf Türkenfelds Sportplatz! Das Jugendturnier unseres TSV glänzte dieses Jahr nicht nur mit schönstem Sommerwetter, sondern auch mit einer tollen Beteiligung! Insgesamt 43 Teams in 8 Kategorien maßen sich am Türkenfelder Sportplatz. Schon am frühen Vormittag startete der Fußballtag mit den Turnieren der E1-, E2- und F1-, F2-Junioren. Unter dem Applaus der zahlreichen Gäste zeigten die Kinder ihr Können und ihren Einsatz für ihre Mannschaften. Bei den E1-Junioren konnte sich der SV Inning den Pokal sichern, während sich bei der E2 der TSV Geltendorf ganz oben vor unser zweitplatziertes Heimteam setzte. Die DJK Schwabhausen marschierte mit souveräner weißer Weste durch den F1-Wettbewerb, während bei der F2 die SG Ampermoos am Ende die Nase vorn hatte. Im Anschluss an die Turniere der E- und F-Junioren folgten am Nachmittag die Wettbewerbe der D1- und D2-Jugend und zum zweiten Mal seit Bestehen des AQUILA-Cups auch die Matchserien von C- und D-Mädchen-Team! Unsere D1 feierte ungeschlagen einen starken 1. Platz, während sich bei der D2 der FC Greifenberg durchsetzen konnte. Besonderen Jubel gab es auch bei den C-Mädchen, die mit zwei Teams antraten und mit einem davon tatsächlich ohne Gegentreffer den Turniersieg holen konnten. Im Wettbewerb der E-Mädchen hatten am Ende die Mädels die SG Birkland/Reichling/Rott/Wessobrunn die meisten Punkte auf dem Konto. Wir gratulieren allen siegreichen Mannschaften und natürlich auch allen, die diesmal nicht ganz oben in den Tabellen landen konnten. Es gab auf allen Plätzen engagierten Fußball zu sehen! Ein wirklich toller Nachmittag endete mit einer großen Siegerehrung und viele glücklichen Gesichtern Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Eltern, Trainerinnen und Trainern, Gästeteams und Gäste und alle anderen Beteiligten für einen unvergesslichen Fußballtag im Rahmen unseres AQUILA Fussball-Turniers! Besonderer Dank gilt auch der Brauerei Kühbach, die zur Feier des Tages großzügig 20 Kästen Spezi für unsere Jugendteams gesponsert hat. Die Kinder haben sich alle sehr gefreut!