Der Abteilung Stockschützen

Bereits 1 Woche nach dem schwachen Abschneiden im Verbandsturnier Kreispokal Herren Ü50, musste man am Samstag, den 22.06.2024 zum Verbandsturnier Kreisoberliga Herren in Olching antreten. Mit den gleichen 4 Spielern wie im Kreispokal Ü50 fuhr man nach Olching und konnte sich für die schlechte Leistung der Vorwoche rehabilitieren. Mit einem 4. Platz verfehlte man die Aufstiegsplätze 1 und 2 nur knapp, weil man im Spiel gegen den MSF Olching in der letzten Kehre mit 5:6 unterlag und auch gegen vermeintlich schwächere Gegner im Turnierverlauf unnötige Punkte herschenkte. Allein schon gegen unseren Patenverein den FSV Eching, vermochte man sich nicht durchzusetzen, obwohl die Echinger am Ende zu den 3 Absteigern gehörten. Hätte man gegen Olching den Sieg unter Dach und Fach gebrachte, wäre man allein dadurch schon 2. in der Tabelle gewesen und mit möglichen Siegen gegen TSV Erling-Andechs und TSV Moorenweis, hätte man klar aufsteigen können, wenn nicht sogar müssen. Leider sind wir bis auf Ewald noch nicht so konstant in unserer Leistung und somit wirft es immer wieder in den Turnieren zurück. Bleibt nur die Hoffnung, im nächsten Jahr stabiler aufzutreten, um den seit 3 Jahren ins Auge gefassten Aufstieg zu realisieren.